Baby Alexander

Stell dir vor du bekommst ein Baby und es ist Corona. Vielen Eltern ist es in des letzten Monaten so ergangen und viele von ihnen waren im nachhinein positiv überrascht. Jede Geburtsklinik handhabt es natürlich etwas anders, aber solange der werdende Vater bei der Geburt anwesend sein durfte, empfanden es die meisten Mütter, erstaunlicherweise, entspannter als gedacht.  Also den Aufenthalt in der Klinik. Es darf die frisch gebackenen Mamas niemand besuchen. Früher eine undenkbare Situation, aktuell aber Realität.  Und wisst ihr was, alle Mamas haben mir beim Fotoshooting berichtet dass es gar nicht so schlecht war. Wisst ihr auch warum? 

Weil die Mütter endlich die Ruhe und Zeit bekommen die sie immer im Wochenbett und ganz besonders in der Kennenlernzeit bekommen sollten. Unser Körper leistet unglaubliches während einer Geburt, egal ob physisch oder psychisch und ganz egal ob während einer spontan Geburt oder während eines Kaiserschnitts. 

Und wenn wir uns dann mehr Gedanken um die Besucher machen als um uns selbst, dann dauert so eine Heilung einfach viel länger. Es hat schon einen Grund warum das Wochenbett, Wochenbett heißt. Und dazu brauch ich keine ausgebildete Hebamme sein. Was ich übrigens gerne wäre. Das sagt uns doch schon der Name, dass wir im Wochenbett - IM BETT - bleiben sollen. Und im Bett empfängt man doch sonst auch nicht soviel Besuch. Ich verstehe die Neugier auf den neuen Erdenbürger, doch lasst diese besondere, magische Kennenlernzeit ganz am Anfang mal der Mama und ihrem Baby. Gleich danach freuen sich der Papa und die Geschwister darauf. 

Auch aus diesem Grund versuche ich ein Neugeborenen Shooting relativ kurz zu halten. Und auch weil ich finde das ein paar wenige Bilder, in meinem Fall 40, zur Auswahl reichen. Im Normalfall dauert ein Neugeborenen Shooting ca. eine Stunde, dies kann auch länger sein, wenn der Hunger zwischendurch das Baby überfällt :-) In diesen 40 Bildern findet ihr Bilder nur vom Baby, von Mama und Baby, von Papa und Baby, von Geschwister(n) und Baby und von allen zusammen. Was bei mir auch nie fehlt, sind die kleinen Details. Babyfüße, Wimpern, Finger und auch der Mund. All diese Details verändern sich so schnell. Und ich möchte euch mit meinen Bildern Momente für die Ewigkeit festhalten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sofie (Samstag, 06 Februar 2021 16:41)

    Ein so wunderschöner Text und eine so hübsche Familie!! Viel Gesundheit und Liebe!